Thermalwasser im Thermenbad-Außenbecken.

Presse-News

Besondere Highlights

aus dem Thermenresort

Media News

Welcome to our press area!

Please contact us at [email protected] for more information and interview requests.

Thermenbad

Press materials

Here you can find general press material about the Thermal Resort Loipersdorf.

Der Vorplatz des Thermenresorts Loipersdorf mit der Logo-Hand als Skulptur.

Press images & logos

Here you can find a selection of image and press pictures and our logo.

Press reports

  • April 23, 2024

    Thermenresort Loipersdorf zum Branchen-Champion 2024 gekürt

    Das Thermenresort Loipersdorf freut sich, den prestigeträchtigen Titel des Branchen-Champions 2024 in der Kategorie der österreichischen Erlebnis- und Freizeitbäder erhalten zu haben.

    Download article
  • December 20, 2023

    Weihnachtsspendenaktion für Kinder der Grazer Kinderklinik

    Das Thermenresort Loipersdorf und die Antenne Steiermark begannen ihre Weihnachtsspendenaktion mit dem Verkauf von Keksen und Punsch in der Grazer Kinderklinik. Die Höhepunkte waren der Geschenkeeinkauf am 18. Dezember und eine besondere Überraschung für eine ausgewählte Familie bei der Geschenkübergabe am 20. Dezember.

    Zur Bildergalerie

  • Thermenbad
    November 22, 2023

    Thermenresort Loipersdorf ausgezeichnet als „Beste Therme Österreichs“

    Das Thermenresort Loipersdorf wurde von TRAVELBOOK, Deutschlands größtem Online-Reisemagazin, zur besten Therme Österreichs gekürt. Die renommierte Auszeichnung unterstreicht die herausragende Qualität und Beliebtheit dieser Wellnessoase, die sich inmitten der malerischen Landschaft des Thermen- und Vulkanlandes befindet.

    Download article
  • August 25, 2023

    Österreichpremiere: Thermenfestival mit ALLE ACHTUNG im Thermenresort Loipersdorf

    Am 24. August verwandelte sich der Außenbereich des Thermenresorts Loipersdorf in ein Festivalgelände der besonderen Art. Beim ersten Thermenfestival Österreichs wurde den Gästen eine spektakuläre Bühnen-Show mit erstklassigen Bands und DJ geboten, während sie mit Cocktails zu ihren Lieblingshits im Wasser tanzen konnten.

    Zur Bildergalerie

    Download article
  • July 2, 2023

    #wearewater-Fest 2023

    Immer wieder ein Erlebnis: Staunende Blicke folgten dem 45 Meter hohen Kran, als dieser 4.000 Wasserbälle im Freibereich des Thermenresorts Loipersdorf ins Acapulcobecken regnen ließ. Unvergessliche Momente, die in Erinnerung bleiben!

    Zur Bildergalerie

    Download article
  • June 29, 2023

    Trachtenspringen mit den Jungbauernkalender-Models

    Wenn das Thermenresort Loipersdorf und der Jungbauernkalender zum Trachtenspringen laden, dann werden Röcke gelüftet und Trachtenlederhosen gerockt: So geschehen am 28. Juni bei den Sprungtürmen im Acapulco-Freibereich. Denn die sexy Models des Jungbauernkalenders Girls/Men 2024 zeigten wagemutige Sprünge und gaben ihr Bestes, um die prominente Jury zu überzeugen.

    Download article
  • June 18, 2023

    Entenflitzen by kronehit

    Im Thermenresort Loipersdorf fand am Sonntag, dem 18. Juni erstmals das große Entenflitzen by kronehit statt. Im Zuge verschiedener Badeenten-Challenges rangen die Teams um tolle Preise. Für Party-Feeling am Acapulcobecken sorgte ein kronehit-DJ am kronehit-Pick Up.

    Download article
  • March 9, 2023

    Bewegung für den guten Zweck

    Am 07. März fiel der Startschuss für die „FSK Charity-Laufaktion“ zugunsten von Special Olympics.

    Download article
  • October 6, 2022

    Zukunftsweisende Übergabe

    Die Übergabe des steirischen Thermen-Flaggschiffs inklusive Hotel „Das Sonnreich“ und Congress Loipersdorf ist vollzogen.

    Download article
  • Bildbeschreibung (v.l.n.r.): Philip Borckenstein-Quirini (Geschäftsführer Thermenresort Loipersdorf), Jörg Siegel (Geschäftsführer SHR Thermen & Hotel Beteiligung GmbH), Ingo Hofmann (Vorstandsvorsitzender Merkur Versicherung AG), Günther Lederhaas (Geschäftsführer Granit Holding GmbH) sowie Franz Jost (Beiratsvorsitzender Thermenbeirat Loipersdorf)
    July 8, 2022

    Drei steirische Unternehmen bringen zukunftsweisenden Investitionsimpuls für Thermenresort Loipersdorf

    Die Therme Loipersdorf als bekannteste und gleichzeitig größte steirische Therme bekommt neue Eigentümer.

    Download article
  • March 3, 2022

    Mit tim ins Thermenresort Loipersdorf

    Pack die Badehose ein, nimm deine Liebsten mit und rein ins tim-Auto! Denn um nur € 69,00 geht´s ab ins Wohlfühlparadies Thermenresort Loipersdorf.

    Download article
  • Übersicht über das Thermenresort Loipersdorf sowie über die angrenzenden Thermenhotels.
    February 16, 2022

    Thermenresort Loipersdorf holt sich die Marktführerschaft als größte Therme Österreichs zurück

    Der 1. Platz, und somit die Goldmedaille, geht an das Thermenresort Loipersdorf, für die höchste Anzahl an Gästeeintritten im Jahr 2021 österreichweit.

    Download article
  • Person steht am Sprungbrett im Freibereich des Thermenresort Loipersdorf.
    December 9, 2021

    And the Design-Oscar in bronze goes to…

    Die besten Arbeiten des Kontinents im Bereich Design/Fotografie, wurden vom Art Directors Club of Europe prämiert. Mit großer Freude darf die Agentur EnGarde aus Graz/Wien einen bronzenen Stern entgegen nehmen.

    Download article
  • O`zapft is, das Thalheim Bier im Thermenresort Loipersdorf!
    October 21, 2021

    O`zapft is, das Thalheim Bier im Thermenresort Loipersdorf

    Ab sofort genießen die Gäste des Schaffelbades ein ganz besonderes Bier: Das Thalheim Bier, gewonnen aus erlesenen Zutaten und Heilwasser, entsprungen aus dem ältesten Gesundbrunnen der Steiermark.

    Download article
  • Thermenresort Loipersdorf erschloss erfolgreich vierte Quelle.
    October 15, 2021

    Das Thermalwasser sprudelt!

    Endlich ist es soweit, mit Freude verkünden wir: Das Wasser aus der vierten Thermalwasserquelle sprudelt! Aus 1.100 Metern wird das qualitativ hochwertige „Heilwasser“ an die Oberfläche befördert.

    Download article
  • Das Thermenresort Loipersdorf erschloss vierte Thermalwasserquelle.
    September 20, 2021

    „WASSER MARSCH!“ - Das Thermenresort Loipersdorf bohrt nach vierter Thermalwasserquelle

    Die Becken des Thermenresorts Loipersdorf werden aktuell aus drei Thermalwasserquellen gespeist. Damit dies auch so bleibt, und das stark mineralisierte Heilwasser weiterhin zur Verfügung steht, wurde nach einer vierten Quelle gebohrt.

    Download article
  • Das glückliche Gewinnerpaar badet im Schaffel des Thermenresorts Loipersdorf.
    September 8, 2021

    Schaffel on Tour

    Das Thermenresort Loipersdorf. Eingebettet in die sanften Hügel der Südsteirischen Weinstraße.

    Download article
  • Staunende Blicke folgten dem 30 Meter hohen Kran mit mehr als 4.000 Wasserbällen im Netz.
    July 2, 2021

    Das war DER place to be am 3. Juli: Das #wearewater-Fest im Thermenresort Loipersdorf!

    Staunende Blicke folgten dem 30 Meter hohen Kran als er 4.000 Wasserbälle in das Acapulco-Becken im Freibereich des Thermenresorts Loipersdorf regnen ließ. Unvergessliche Momente sind uns in Erinnerung geblieben!

    Download article
  • Übersicht über das Thermenresort Loipersdorf und die Thermenhotels mit direktem Verbindungsgang.
    June 16, 2021

    Geplanter Investitionsimpuls für das Thermenresort Loipersdorf

    Die bereits über 40-jährige Erfolgsgeschichte des Thermenresort Loipersdorf wird nun um ein Kapitel reicher: Ein Investitionsimpuls dient als Basis für den weiteren Ausbau der touristischen Position der ersten steirischen Wellness-Therme.

    Download article
  • Tourismusministerin Elisabeth Köstinger auf Besuch im Thermenresort Loipersdorf.
    May 31, 2021

    Tourismusministerin Elisabeth Köstinger auf Besuch im Thermenresort Loipersdorf

    Am 19.5.2021 begrüßte das Thermenresort Loipersdorf zum ersten Mal seit langem wieder Gäste – die Freude ist groß. Auch bei Tourismusministerin Elisabeth Köstinger, welche am 29.5. den größten Leitbetrieb der Region besuchte.

    Download article
  • May 26, 2021

    Investment von mehr als 4 Millionen Euro

    Als im Herbst 2020 das Thermenresort Loipersdorf seine Tore schließen musste, war das ein harter Schlag. Die Maßnahmen waren nachvollziehbar, doch vermisste man seine Gäste sehr. Schnell erkannte man aber auch die Chance in der Krise.

    Download article
  • Das Team der Gastrogipfelstürmer empfangen Ihren Gewinn.
    March 3, 2021

    27.101,3 Kilometer – Loipersdorf loift!

    Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Thermenresort Loipersdorf liefen im Februar gemeinsam eine Strecke, die dem Weg von Loipersdorf über Honolulu auf die Seychellen entspricht. Das ist eine knappe dreiviertel Weltumrundung!

    Download article
  • Glückliche Frau unter Wasserfontäne im Thermenresort Loipersdorf.
    February 25, 2021

    Platz 1 für das Thermenresort Loipersdorf

    Wir sind ausgezeichnet! Das Reiseportal Travelcircus hat dem Thermenresort Loipersdorf einen TOP Thermen-Award verliehen und uns damit zur Top 1 Therme in der Steiermark gekürt. Fotonachweis: TRL

    Download article

About us

Eine Luftaufnahme des verschneiten Thermenresorts Loipersdorf.
Discover more

Success in the region since 1972.

Zwei Personen sitzen im Bademantel vor einer Sauna des Thermenresort Loipersdorf.

Subscribe to newsletter

Be the first to get exclusive offers, great goodies & discounts.