Zum Inhalt springen (ALT+1)Zum Hauptmenü springen (ALT+2)Zum den Quicklinks springen (ALT+3)

Presse

Aktuelle Presseaussendungen

Weitere Pressebilder zum Download finden Sie hier.

Dirndlsprung c therme loipersdorf

Dirndlspringen & Sommerfest 2018

Loipersdorf, 12. August 2018

DAS DIRNDLSPRINGEN ROCKTE DIE THERME LOIPERSDORF

Ein echtes Highlight des 1-Euro Family Summers der Therme Loipersdorf 2018 war auch diesmal wieder das Dirndlspringen. Am 12. August war es soweit und 13 hochmotivierte Trachtenpärchen versuchten die ausgewählte Jury zu beeindrucken. DJ-Musik, Gegrilltes, Steckerlbrot und ein Auftritt der „Fidelen Jungsteierer“ sorgten für beste Urlaubsstimmung bei den vielen mitfiebernden Gästen.

Fotos (c) Therme Loipersdorf
Personalia

Neuorganisation in der Therme Loipersdorf

Loipersdorf, 08. August 2018

In der Therme Loipersdorf weht ein frischer Wind.

Unter der neuen Geschäftsführung von Philip Borckenstein-Quirini - der erfahrene Touristiker hat die neue Herausforderung im Jänner 2018 begonnen - kommt es in einem der größten und bekanntesten steirischen Tourismusbetriebe zu personellen Änderungen in der Organisation, um auch in der Zukunft den innovativen Weg der Therme optimal weiterzugehen.

Fotos (c) Therme Loipersdorf
Lisa spendenaktion axmann und borckenstein quirini

Spendenaktion Thermenhotels & Therme

Loipersdorf, 31. Juli 2018

THERMENHOTELS UND THERME LOIPERSDORF SPENDEN URLAUB

Über 68.000 Euro brachte die Antenne Steiermark Aktion „Axi auf Achse“ in die Spendenkasse, um der kleinen Lisa den Kauf eines Duschrollstuhls zu ermöglichen. Zusammen mit den fünf Thermenhotels spendet die Therme zusätzlich noch fünf Kurzurlaube für Lisa und ihre Mutter.

Fotos (c) Therme Loipersdorf
gast loipersdorf

20.202.020. GAST in der Therme Loipersdorf

Loipersdorf, 27. Juli 2018

DIE THERME LOIPERSDORF BEGRÜSSTE IHREN 20.202.020. GAST

Zwei Wochen nach dem 40-jährigen Schaffelbad-Jubiläum wurde der neue Gästerekord gefeiert. Ein lauter Knall, ein kurzer Schreck und eine große Überraschung, so begann der Thermentag einer Familie aus Zeltweg am Freitag, dem 27. Juli.

Fotos (c) Therme Loipersdorf
Foto

40 Jahre Schaffelbad

Loipersdorf, 15. Juli 2018

DER URKNALL DER THERMENGESCHICHTE: 40 JAHRE SCHAFFELBAD

Im Juli feiert das Schaffelbad der Therme Loipersdorf, also eine der drei Thermenwelten, sein 40-jähriges Jubiläum. Der Bau einer der ersten und schönsten Entspannungs-Oasen hat eine ganze Region maßgeblich verändert.

Fotos (c) Therme Loipersdorf
Npkr

Staatsmeisterschaft und Österreichische Meisterschaft Orientierungslauf

Loipersdorf, 10. Juli 2018

Alle haben ins Ziel gefunden

Orientierungslauf ist eine Nischensportart - leider gänzlich zu Unrecht. Die Kombination aus Ausdauer und dem Zurechtfinden auf unterschiedlichstem Gelände begeistern allerdings immer mehr junge, aber auch ältere Lauf-Fans. Am Wochenende vom 30.06. - 01.07. zog es motivierte Orientierungsläufer aus ganz Österreich in die schöne Südoststeiermark zur Therme Loipersdorf. Beim traditionellen Thermenland Open galt es, die letzten nationalen Wettkämpfe vor der Sommerpause zu bestreiten. Das Wetter war an beiden Tagen nahezu ideal.

Fotos (c) Therme Loipersdorf
Therme loipersdorf showbewerb

Abend der Weltmeister und Olympiasieger

Loipersdorf, 02. Juli 2018

„AUDI TURNIER DER WELTMEISTER UND OLYMPIASIEGER“

Mit einer großartigen Besetzung ging das diesjährige „Audi Turnier der Weltmeister und Olympiasieger“ am vergangenen Wochenende über die Fairways und Grüns des Thermengolfclubs Loipersdorf-Fürstenfeld. Am Start waren die Wintersport-Stars Nicole Hosp, Michaela Kirchgasser, Michaela Dorfmeister, Brigitte Kliment-Obermoser, Gitti Köck, Marion Kreiner, Heidi Neururer, Angelika Neuner, Michael Walchhofer, Hans Enn, David Zwilling, Hubert Neuper, Armin Kogler, Heinz Kuttin sowie der deutsche Biathlon-Olympiasieger Peter Angerer. Neben den Weltmeistern und Olympiasiegern folgten auch Sturm-Legende Mario Haas, die Eishockey-Cracks Thomas Raffl und Alexander Rauchenwald, Kabarettist Reinhard Nowak und die beiden Golf-Asse Martin Wiegele und Markus Brier dem Ruf ins Thermen- & Vulkanland Steiermark, direkt in die Region Therme Loipersdorf.

Foto: Markus Brier zeigte zu Beginn wie der Showbewerb durchgeführt wird.
(c) Therme Loipersdorf
Dscf

#WEAREWATER-Fest 2018

Loipersdorf, 02. Juli 2018

Es war ein Riesenspektakel

Als sich der beeindruckende, rund 30 Meter hohe Kran über das Acapulcobecken drehte, um das Netz mit fast 4.000 bunten Wasserbällen darüber zu platzieren, konnte sich die Menge nicht mehr zurückhalten. Angefeuert vom DJ der Antenne Steiermark wurden die Arme in die Höhe gestreckt, es wurde gejubelt, gesungen und geklatscht. Als der Countdown begann, brodelte es richtig im riesigen Freibereich der Therme Loipersdorf.

Fotos (c) Therme Loipersdorf
Img

Es kann nur einen geben

Loipersdorf, 16. Juni 2018

Beim großen „Scheine für Vereine“- Finale in der Therme Loipersdorf kämpften zehn steirische Vereine um  € 10.000.

Die Stimmung war perfekt und selbst das schlechte Wetter hat am 16. Juni eine Pause gemacht. In den hart umkämpften Vorrunden konnten sich zehn Vereine durchsetzen und sich für das Finale qualifizieren. Mit je zehn Mitgliedern traten die Endspiel-Teilnehmer in ebenso vielen, zum Teil sehr anstrengenden Wettkämpfen gegeneinander an. Neben Wissensspielen standen vor allem Wasserduelle wie Wasserrutschen-Rennen oder Ringe-Tauchen am Spielplan. Leicht haben es sich die Finalisten nicht gemacht und es wurde um jeden Zentimeter, jede Sekunde gekämpft.

Fotos (c) Therme Loipersdorf
Dsc

Thermenwein & Sonnenschein

Loipersdorf, 08. Juni 2018

Zusammen mit dem Weingut Kowald lud die Therme Loipersdorf zur Präsentation ihrer ersten Thermen-Weine ein.

Das Wetter hat es am 8. Juni offensichtlich gut mit den Gästen aus Politik und Medien gemeint, die es sich nicht nehmen ließen, die neuen Thermenweine der Therme Loipersdorf zu verkosten. Die Sonnenstrahlen kamen allerdings nicht nur von oben, sondern machten sich auch in den beiden Weinen von Weinbauer Wolfgang Kowald bemerkbar: Die Kraft und Energie des Sommers 2017 wurde aus den Trauben in die Weinfässer gepresst und landete, nach der richtigen Lagerzeit, direkt in den Gläsern der geladenen Gäste. Der Geschmack sprach Bände und überzeugte alle Anwesenden.

Foto v.l.n.r.: Herbert Spirk, Philip Borckenstein-Quirini, Johann Gollowitsch, Wolfgang Kowald, Doris Fritz

(c) Therme Loipersdorf

Gelebte Verantwortung und eine rauschende Ballnacht

Loipersdorf, 04. Juni 2018

Gelebte Verantwortung und eine rauschende Ballnacht

Das war eine Nacht! Das 25-jährige Jubiläum des Lifeballs verwandelte das Wiener Rathaus in ein kunterbuntes Ball-Spektakel – mittendrin erstmalig die Sponsoren und Kooperationspartner Therme Loipersdorf, Heiltherme Bad Waltersdorf und das Thermen- & Vulkanland Steiermark. Mit dieser neuen Partnerschaft wird eindrucksvoll bewiesen, dass soziales Engagement weder bei Bundeslandgrenzen noch bei alternativen Lebenskonzepten Halt machen muss.

Foto v.l.n.r.: Christine Lind - Leitung Marketing Therme Loipersdorf, Ing. Mag. Mario Gruber – Geschäftsführer Thermen- & Vulkanland, Philip Borckenstein-Quirini – Geschäftsführer Therme Loipersdorf, Mag. Gernot Deutsch – Geschäftsführer Heiltherme Bad Waltersdorf, Denise Stattmann - Marketing Hotel Das Sonnreich

(c) Therme Loipersdorf
Scheckuebergabe sos kinderdorf c therme loipersdorf

Radfahren für den guten Zweck & Maibaum-Aufstellen

Loipersdorf, 30. April 2018

Radfahren für den guten Zweck & Maibaum-Aufstellen

Bei der traditionellen Radsternfahrt, am vergangenen Sonntag, 29. April 2018, radelten die Teilnehmer heuer für den guten Zweck, denn die Therme Loipersdorf spendete pro teilnehmenden Radfahrer einen Tageseintritt in das Thermen- & Erlebnisbad an SOS Kinderdorf Steiermark & Burgenland. Im Anschluss fand das Maibaum-Aufstellen der Therme Loipersdorf statt.

Foto: Tourismusverband Fürstenfeld Josi Thaler, Thermengeschäftsführer Philip Borckenstein-Quirini, Leiterin SOS Kinderdorf Graz Birgitta Thurner, Bürgermeister Fürstenfeld Werner Gutzwar, Bürgermeister Loipersdorf Herbert Spirk

(c) Therme Loipersdorf
Eroeffnung freibereich therme loipersdorf c therme loipersdorf

Open Air: Wasserspiele 2018 eröffnet!

Loipersdorf, 25. April 2018

Open Air: Wasserspiele 2018 eröffnet!

Als erste Therme österreichweit öffnet die Therme Loipersdorf ihren Freibereich bereits ab 28. April. Somit fällt der Startschuss für das „einzige Freibad direkt auf Thermengelände“. Damit genießen die Gäste nun auch unter freiem Himmel und in panoramareicher Naturlandschaft Loipersdorfer Wasserspiele auf insgesamt 23.000 Quadratmetern, und das bei mindestens 25 Grad Wassertemperatur. Weitläufige Liegeflächen mit schattigen Plätzen, bestens ausgestattete Kinder-, Erlebnis- und Sportbereiche garantieren ein abwechslungsreiches und auch familienfreundliches Badevergnügen inklusive täglicher und kostenloser Sportanimation.

Foto: Im Vordergrund: Thermengeschäftsführer Philip Borckenstein-Quirini

(c) Therme Loipersdorf
Zauberer peter deville mit thermenteam c therme loipersdorf

Gelungener Balance-Akt von Körper & Geist und Star-Autorin knackt Wasserdichtes Alibi

Loipersdorf, 13. April 2018

Gelungener Balance-Akt von Körper & Geist und Star-Autorin knackt Wasserdichtes Alibi

„Heiß & g’schmackig“ nennt sich die neue Königsklasse feinster Loipersdorfer Körper- und Genusskultur. Das exklusive Sauna- und Schmankerl-Festival im Schaffelbad der Therme Loipersdorf fand nun bereits zum dritten Mal statt und hielt im wahrsten Sinne des Wortes „Leib & Seele“ zusammen.

Foto: Zauberer Peter DeVille: Martina Menaringer, Anita Küpplen, Hermine Siegl, Peter DeVille, Marie Schreiner

(c) Therme Loipersdorf
Schaffelbad ctherme loipersdorf

Frühlingserwachen mit Krimi & Mords-Gaudi bei "Heiß & g’schmackig" im Schaffelbad

Loipersdorf, 09. April 2018

Frühlingserwachen mit Krimi & Mords-Gaudi bei "Heiß & g'schmackig" im Schaffelbad

„Heiß & g’schmackig“ nennt sich die neue Königsklasse feinster Loipersdorfer Körper- und Genusskultur. Das exklusive Sauna- und Schmankerl-Festival im Schaffelbad der Therme Loipersdorf findet nun bereits zum dritten Mal statt. Am Freitag, 13. April, ab 11.00 Uhr hält „Heiß & g’schmackig“ mit einem dezent abgestimmten Programm im wahrsten Sinne des Wortes wieder „Leib &
Seele“ zusammen.

Foto: „Schmankerl-Eck“ Küchenchef Markus Wagner serviert regionale Gustostückerl und Saunameisterin Sabine Bothe sorgt für raffinierte Aufgüsse.

(c) Therme Loipersdorf
Thelo coop lifeball stmk spring

Heißes Sponsoring: Thermen am Life Ball 2018

Loipersdorf, 06. April 2018

Heißes Sponsoring: Thermen am Life Ball 2018

Erstmalig ist die Therme Loipersdorf - gemeinsam mit „Thermenland Steiermark“ und „Heiltherme Bad Waltersdorf“ - Sponsor-Partner des Life-Balls, der heuer zum 25. Mal am 2. Juni 2018 über die Bühne geht. Das Übereinkommen wurde nun am Eröffnungstag im Rahmen eines gemeinsamen Pressetermins mit dem Life Ball-Gründer und Organisator Gery Keszler und den Kooperationspartnern bekannt gegeben.

Foto: Eintracht in Tracht am Wiener Rathausplatz: Manuela Weißenberger – Marketingleiterin Quellenhotel Bad Waltersdorf, Philip Borckenstein-Quirini – GF Therme Loipersdorf, Life Ball-Gründer und Organisator Gery Keszler, Mag.a Doris Fritz – Prokuristin Therme Loipersdorf, Mag. Gernot Deutsch – GF Heiltherme Bad Waltersdorf (v.l.)

(c) Therme Loipersdorf
Philip borckenstein quirini mit thermen maskottchen elli otto c therme loipersdorf

Kinderanimation in allen Ferien & Ostereier-Rutschen am Ostersonntag

Loipersdorf, 15. März 2018

Kinderanimation in allen Ferien & Ostereier-Rutschen am Ostersonntag

Die Therme Loipersdorf weitet die Kinderanimation auf alle Ferien aus. Der Kindergarten hat wie bisher ganzjährig geöffnet. Beide Angebote sind für Thermengäste kostenlos. Ein besonderer Programmpunkt während der Osterferien ist das „Ostereier-Rutschen“ am Ostersonntag.

Foto: In der Mitte Philip Borckenstein-Quirini (Geschäftsführer Therme Loipersdorf), Links von Geschäftsführer: Elli (Thermen-Maskottchen), Rechts von Geschäftsführer: Otto (Thermen-Maskottchen)

(c) Therme Loipersdorf
Team therme loipersdorf c therme loipersdorf

Erneut Platz 1 für die beste Therme Österreichs

Loipersdorf, 13. März 2018

Erneut Platz 1 für die beste Therme Österreichs

Hocherfreut und auch stolz blickt man in der Therme Loipersdorf auf den aktuellen „Branchen-Monitor 2018“, den die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien – mit dem Magazin „NEWS“ veröffentlicht hat. Im größten österreichweiten Ranking hinsichtlich Kundenzufriedenheit nimmt die Therme Loipersdorf den hervorragenden 1.Platz ein und ist in ihrer Kategorie der klare „Branchen-Champion 2018“.

Foto: Team der Therme Loipersdorf

(c) Therme Loipersdorf
Beiratssitzung therme loipersdorf c therme loipersdorf

Neue Zukunft für die Therme Loipersdorf

Loipersdorf, 08. März 2018

Die Zukunft der Therme Loipersdorf wird neu geschrieben

Am Dienstag, 06.03.2018, fand im Thermenhotel „DAS SONNREICH“ die Beiratssitzung der Therme Loipersdorf statt. Diese war maßgebend für die zukünftige Weiterentwicklung der Therme. Ganz oben auf der Agenda stand die strategische Planung neuer Projekte bis zum Jahr 2025.

Foto (v.l.n.r.): Bgm. Werner Gutzwar (Beiratsvorsitzender), Hannes Wagner (Beirat), Philip Borckenstein-Quirini (Geschäftsführer Therme Loipersdorf), Mag. Doris Fritz (Prokuristin Therme Loipersdorf), Günter Leitner (Beirat), Bgm. Herbert Spirk (Beirat), Mag. Wolfgang Schneeweiß (Beirat), Dr. Klaus Rabel (Geschäftsführer Finanzierungsgesellschaft Therme Loipersdorf & Beirat)

(c) Therme Loipersdorf
Tripadvisor travellers choice award c therme loipersdorf

Auszeichnung Hotel Kowald Loipersdorf

Loipersdorf, 09. Februar 2018

Hotel Kowald Loipersdorf mit Tripadvior Travellers' Choice Award 2018 ausgezeichnet

Die Bewertungsplattform „Tripadvisor“ prämierte zum 16. Mal in Folge die weltweit besten 8.095 Unternehmen in 94 Ländern und 8 Regionen. Das Hotel Kowald, mit direktem Anschluss an die Therme Loipersdorf, wurde in zwei Kategorien gekürt und auf Platz 18 unter die beliebtesten 25 Hotels gewählt. Auch Philip Borckenstein-Quirini, neuer Geschäftsführer der Therme Loipersdorf, ist begeistert und gratuliert dem gesamten Team des Hotels zu dieser Auszeichnung.

Foto (v.l.n.r.): Thermen-GF Philip Borckenstein-Quirini, Stefanie & Christian Kowald
(c) Therme Loipersdorf
Heiss gschmackig

Hüttengaudi und Sauna-Genuss bei "Heiß & g'schmackig"

Loipersdorf, 22.01.2018

Hüttengaudi und Sauna-Genuss bei "Heiß & g'schmackig" im Schaffelbad

Am Freitag, 19.01., fand zum zweiten Mal das Fest „Heiß & g’schmackig“ im Schaffelbad der Therme Loipersdorf statt. Gäste genossen ein exklusives Verwöhnprogramm: Aufwärmen bei winterlichen Sauna-Aufgüssen, regionale Schmankerl und Live-Musik. Im heurigen Jahr können Gäste das Schaffelbad noch dreimal „Heiß & g’schmackig“ erleben.

Foto (v.l.n.r.): Beirat Hannes Wagner (Thermenhotel Vier Jahreszeiten), Thermen-Geschäftsführer Philip Borckenstein-Quirini, Mag. Doris Fritz (Prokuristin Therme Loipersdorf), Jutta und Günter Leitner (Thermalhotel Leitner)
(c) Therme Loipersdorf
Holidaycheck award c therme loipersdorf

Holidaycheck-Award 2018 für fünf Nächtigungsbetriebe

Loipersdorf, 15. Jänner 2018

Fünf Nächtigungsbetriebe rund um die Therme Loipersdorf mit dem Holidaycheck-Award 2018 ausgezeichnet

Die Bewertungsplattform „HolidayCheck“ prämierte die beliebtesten Nächtigungsbetriebe. Als einzige Destination kann die Therme Loipersdorf gleich fünf Betriebe vorweisen – Birkenhof, Pension Gmiatliche Stub‘m, Thermenhotel Vier Jahreszeiten, Thermenhotel Stoiser, Thermenhof PuchasPLUS Loipersdorf –, die unter die zehn beliebtesten Gastgeber der Steiermark und dem Burgenland gewählt wurden.

Foto (v.l.n.r.): GF Philip Borckenstein-Quirini, Sepp Puchas (Thermenhof Puchas Plus Loipersdorf), Gerald Stoiser (Thermenhotel Stoiser), Johann & Edeltraud Gollowitsch (Pension Birkenhof), Hannes Wagner (Thermenhotel Vier Jahreszeiten), Christian & Marlene Zieger (Gmiatliche Stub’m)
(c) Therme Loipersdorf
Thermen team mit spende fuer licht ins dunkel

Advent für "Licht ins Dunkel"

Loipersdorf, 21. Dezember 2017

€ 34.000,– für "Licht ins Dunkel"

Der Advent steht im Thermenresort Loipersdorf auch heuer ganz im Zeichen von „Licht ins Dunkel“. Die Therme Loipersdorf erreichte gemeinsam mit den Thermenhotels „Vier Jahreszeiten“, „Kowald“, „Leitner“, „Stoiser“ und „Das Sonnreich“ sowie dem Tourismusverband Loipersdorf eine Gesamtspendensumme von € 34.000,–.

Foto (v.l.n.r.): Thermen-Maskottchen Otto, Christine Lind, MBA, Viktoria Peyerl, BA & Mag. Doris Fritz
(c) Therme Loipersdorf
Borckenstein quirini und fritz h

Neue Geschäftsführung

Loipersdorf, 30. Oktober 2017

Philip Borckenstein-Quirini wird mit Jänner 2018 neuer Geschäftsführer

In der Generalversammlung am 22. November 2017 wird der Beirat der Therme Loipersdorf Philip Borckenstein-Quirini für die Position des Geschäftsführers vorschlagen. Doris Fritz, die im August die Interims-Leitung der Therme übernommen hat, wird künftig als Prokuristin fungieren.

Foto: Philip Borckenstein-Quirini & Mag. Doris Fritz
(c) Therme Loipersdorf
Auftakt zum kulinarikfestival loipersdorf isst regional ctherme loipersdorf

Kulinarikfestival "Loipersdorf is(s)t regional"

Loipersdorf, 12. Juli 2017

Kulinarikfestival "Loipersdorf is(s)t regional" - Dienstags wird am Thermenplatz aufgetischt

Gestern Abend fand der erste „Loipersdorf is(s)t regional“-Termin statt. Das Marktrestaurant à la Loipersdorf verwöhnte die Gäste mit Schmankerl, dazu spielten „De zwa“ live. Jeden Dienstag bis 8. August gibt es die Möglichkeit zum genussvollen Stärken am Thermenvorplatz.

Foto (v.l.n.r.): Beiräte Hannes Wagner & Günter Leitner, F&B Manager Gerhard Meier, Bgm. Herbert Spirk, Küchenchef Ewald Pint, Beiratsvorsitzender Bgm. Werner Gutzwar.
(c) Therme Loipersdorf
Wearewater fest wasserball regen c therme loipersdorf heldentheater

3.700 Wasserbälle läuten den Family Summer ein

Loipersdorf, 03. Juli 2017

3.700 Wasserbälle läuten den Family Summer mit Kinder-Animation und Events ein

Am Samstag, 1. Juli, veranstaltete die Therme Loipersdorf das #wearewater-Fest für ihre Gäste. 3.700 Wasserbälle „regneten“ vom Himmel, DJ Musik und lustige Spiele-Stationen sorgten für beste Sommerlaune. Das Fest ist der Auftakt für die Programmhighlights im „€ 1,– Family Summer“ (6.6.–9.9.).

Foto (c) Therme Loipersdorf
Management team der therme loipersdorf bei der verleihung des european health spa awards

Auszeichnung als "Beste Therme"

Loipersdorf, 22. Juni 2017

Auszeichnung als "Beste Therme" beim "European Health & Spa Award"

Die Therme Loipersdorf erhielt am Mittwoch Abend, 21. Juni, im feierlichen Ambiente des „Park Hyat Wien“ den European Health & Spa Award 2017 in der Kategorie „Beste Therme“. Besonders die Philosophie der „Life Balance à la Loipersdorf“ mit ihrem Fokus auf ganzheitliche Gesundheit, die Behandlungen der „Ganzheitlichen Loipersdorf Methode“, die Lebensakademie à la Loipersdorf und das Mitarbeiter-Coaching „Magie des Herzens“ überzeugten die Jury.

Pressefoto (v.l.n.r.): DI Dietmar Schreiner, Klaus Loidl, Christine Lind, MBA, GF Wolfgang Wieser, Dr. med. Wolfgang Kölbl, Gerhard Meier, Dr. Freya Wohlesser, Otmar Schwarzl
(c) Therme Loipersdorf