Entdecke
unsere Vielfalt …

… einen Einblick in
unsere Philosophie vom
Loslassen Erleben Stärken
in 21 Videos

Zu den Videos

Jetzt
Zimmer
suchen!

Anreise

Dauer

Therme in Österreich - Therme Loipersdorf

Philosophie

der vielfältigsten Therme Österreichs

In der vielfältigsten Therme Österreichs pflegt man seinen eigenen Lebensstil zu leben: Und zwar à la Loipersdorf! Regionale Produkte, authentischer Charme und steirische Lebensfreude machen die Therme Loipersdorf unter den Thermen in Österreich zu einem einzigartigen Erlebnis. Die überall in der Therme erlebbare Life Balance à la Loipersdorf ist dabei die Zusammenführung der 3 Säulen „Loslassen“, „Erleben“ und „Stärken“. „Loslassen“ um mentale Stärke zu erlangen, „Erleben“ in Form von sportlicher Aktivität und Spaß und schließlich „Stärken“ mit gesunder und ausgewogener Ernährung. Die Life Balance à la Loipersdorf besagt, dass wir nur ausgeglichen und gesund leben können, wenn wir auf die Ausgewogenheit dieser drei Säulen achten. Aus diesem Grund bietet die Therme Loipersdorf ein vielseitiges Angebot aus allen Bereichen.

Unweit von Ungarn liegt die Therme Loipersdorf in einem Dreiländerdreieck: Hier treffen das Südburgenland, die Südoststeiermark, Ungarn und Slowenien aufeinander. Die sanft hügelige Naturlandschaft rund um die Therme lädt das ganze Jahr über zu Aktivitäten in freier Natur ein.

Da uns der Einklang mit der Natur und den Ressourcen ganz besonders am Herzen liegt, haben wir als erste Therme Österreichs unseren ökologischen Fußabdruck vom Umweltbundesamt ermitteln lassen und dabei sehr gute Ergebnisse erzielt. Besonders hervorzuheben sind die Resultate für unsere regionalen Produkte. Unsere regional produzierten Kartoffelscheiben schmecken nämlich nicht nur köstlich, sondern sind auch gut für die Umwelt! Im Vergleich zu herkömmlichen Tiefkühlpommes werden bei der Herstellung dreimal weniger Emissionen erzeugt, wie die Studie vom Umweltbundesamt bestätigt.

Mehrwert à la Loipersdorf

Wohlbefinden ist uns nicht nur in Zusammenhang mit unseren Gästen ein wichtiges Anliegen. Auch das Wohl unserer Botschafter liegt uns am Herzen und darum wird bei uns "Gesundheit am Arbeitsplatz" großgeschrieben! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, in einem umfassenden Gesundheitsprojekt für und mit allen MitarbeiterInnen das Arbeitsumfeld als auch das gesundheitsorientierte Denken und Handeln stetig gemeinsam zu verbessern. Als erste Therme in Österreich, wurde Loipersdorf 2013 mit dem steirischen Gesundheitspreis „Fit im Job“ ausgezeichnet.

Erfahren Sie mehr über die betriebliche Gesundheitsförderung in der Therme Loipersdorf:
Hier geht's zum Video "Fit im Job".

 

therme-loipersdorf-philosophie5.jpg
therme-loipersdorf-philosophie6.jpg
therme-loipersdorf-philosophie4.jpg
therme-loipersdorf-philosophie2.jpg
therme-loipersdorf-philosophie1.jpg
therme-loipersdorf-philosophie3.jpg
therme-loipersdorf-philosophie7.jpg

Wir empfehlen